Kontakt
Faupel Bad & Wärme
Am Burghof 6
99991 Unstrut-Hainich
Homepage:www.faupel-bad-waerme.de
Telefon:036022 9840-0
Fax:036022 9840-28

Über uns

Firmenprofil

Firmengeschichte / Familienchronik

Die Firma Faupel Bad & Wärme wurde offiziell 1947 durch Großvater Kurt Faupel gegründet, von Vater Erwin Faupel 1987 übernommen und an mich, Marco Faupel, weitergegeben.

Bereits vor Großvater Kurt beschäftigte sich dessen Vater mit dem Hand­werk und repar­ierte um die Jahr­hun­dert­wende Petro­leum-Lam­pen bzw. führte Blech­arbei­ten aus.

Der Tradition unseres Familien­unter­nehmens fühle ich mich verbunden und arbeite daher schon seit meinem 16. Lebens­jahr regel mäßig in der Firma.

Nach meiner Lehre und dem abge­schlos­senen Meister­stu­dium als Ver­sor­gungs­tech­niker habe ich 1999 im Alter von 25 Jahren den Betrieb mit zehn Mit­ar­bei­tern über­nommen.

Nach wie vor führe ich das Unter­nehmen mit größter Leiden­schaft und lege Wert auf persön­lichen Kunden­kontakt. Daher lasse ich es mir nicht nehmen, regel­mäßig Auf­träge selbst auszu­führen.

Meine zweite Leiden­schaft gilt der Fliegerei. Schon als Kind fas­zinier­te mich dieses Thema und im August 2008 habe ich mir mit der ATP-Lizenz den Kind­heits­traum erfüllt.

Außerdem unterstützen wir aus Über­zeugung Kunst und Handwerk der Region.

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Meisterbrief Kurt Faupel

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Meisterbrief Erwin Faupel

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Meisterbrief Marco Faupel

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Marco Faupel im Cockpit

Zum Seitenanfang